Singletrail taunus, Deutschland: MTB-Touren im Taunus


Die Rede ist von Frankfurt am Main. Wir haben Deutschlands Finanzzentrum unter die Räder genommen und nach Raum für Mountainbiker gesucht.

singletrail taunus single wohnung geilenkirchen

Hier ein paar Highlights. Ganz im Westen der Bankenmetropole gelegen. Von dort startet eine relativ kurze und bissige, aber vor allem sehr singletrail taunus und schöne Biketour.

singletrail taunus

Zunächst radelt singletrail taunus durch die Altstadt der kleinen Gemeinde und taucht nach der Stadtgrenze singletrail taunus die sanfte Hügellandschaft des Taunus ein.

Mit einem ersten, knackigen Anstieg hoch zum Kapellenberg.

Das Warten hat ein Ende — die legale Mountainbikestrecke im Taunus ist nun offiziell befahrbar.

Vorbei am Waldgasthof Gundelhard geht es zur zweiten Bergwertung am Staufen. Nach kurzer Pause geht es gleich munter weiter — ein Singletrail runter nach Fischbach.

singletrail taunus

Über den Albertsweg lässt man es dann bis singletrail taunus Hofheim ausrollen. Am besten ohne Schnee.

singletrail taunus

Aber das ist auch gar nicht nötig. Aber auch hier gibt es seit diesem Sommer einen richtig guten Bikepark für Freerider.

singletrail taunus

Mit satten Sprüngen, schönen Anliegern, kleinen Trailpassagen und Bodenwellen, die einen kräftig durchschütteln. Bremsen muss man nur drei Mal, wenn Wanderwege den Downhill kreuzen.

Diese Schwierigkeitsklassen orientieren sich dabei an dem Fahrkönnen eines durchschnittlichen Bikers mit einem technisch aktuellen Mountainbike. Zur konkreten Klassifizierung und genaueren Differenzierung der Trails und Schwierigkeitsklassen werden sechs relativ gut voneinander abgrenzbare Singletrail taunus S-Grade von S0 bis S5 herangezogen.

Allerdings: Der Bikepark singletrail taunus nichts für Anfänger. Unbedingt die Nutzungsbedingungen beachten!

düsseldorf kennenlernen

Wer den Bodenkontakt nicht verlieren möchte, kann sich mit Bike auch so bestens austoben und den Kleinen Feldberg oder Altkönig ins Visier nehmen. Anspruch: mittel bis schwer.

Erste Filmversuche im Taunus